Entscheidungen treffen mit LOM®

Entscheidungen treffen im eigenen Leben ist normal und in der Regel auch einfach. Wir wägen i.d.R. ab, was für uns das Beste ist. Aber was ist, wenn wir uns nicht entscheiden können, und allein das Denken an die Entscheidung belastend ist?

Die Angst vor der falschen Wahl wird immer größer, denn die Auswirkungen für mich könnten unter Umständen fatale Folgen haben. Überlegungen bringen nichts. Wer hilft mir bei meiner Entscheidung? Panik entsteht vor der falschen Wahl und immer mehr Ängste überrollen mich.

Im Lösungorientierten Malen LOM® werden Entscheidungen bearbeitet, indem zwei Selbstportraits situationsbezogen gemalt werden. Die Entscheidungsportraits werden begleitet um diese später auszuwerten und ggf. auch optimieren zu können. Ausgangslage und Alternativen werden geklärt und die Entscheidungen bildnerisch bearbeitet.

Verschiedene Aspekte im Bild können mit dem LOM® die eine oder andere Situation klären, oder aber es können auch beide Bildvarianten durch entsprechende Maßnahmen möglich werden.

Der Entscheidungsdruck entfällt, die Wahl kann optimal auf die Situation bezogen getroffen werden.



Jetzt Kennenlernkurs vereinbaren